Jahreshauptversammlung Förderverein 2014

V.l.n.r.: Der scheidende 2. Vorsitzende Jörg Bode, die neue 2. Schatzmeisterin Irene Schiffer, 1. Vorsitzender Andreas Schweitzer, Schriftführerin Susanne Heyn, 2. Schriftführer Stefan Göbel, die neue 2. Vorsitzende Gerda Karges, Schatzmeister Udo Kröll und Kassenprüferin Karin Erwald
V.l.n.r.: Der scheidende 2. Vorsitzende Jörg Bode, die neue 2. Schatzmeisterin Irene Schiffer, 1. Vorsitzender Andreas Schweitzer, Schriftführerin Susanne Heyn, 2. Schriftführer Stefan Göbel, die neue 2. Vorsitzende Gerda Karges, Schatzmeister Udo Kröll und Kassenprüferin Karin Erwald

Bereits zum vierten Mal fand am 13.04.2015 die Jahreshauptversammlung des Fördervereins Breitau e.V. im Landgasthof zum Heiligenberg in Breitau statt. Der 1. Vorsitzende Andreas Schweitzer eröffnete die Sitzung um 20:00 Uhr, dankte den anwesenden Mitgliedern und Gästen für ihr erscheinen und lies das Geschäftsjahr 2014 in Wort und Bild Revue passieren. Er erläuterte in seinem Tätigkeitsbericht die bereits abgeschlossenen Projekte und informierte das Plenum über bevorstehende Termine sowie geplante Vorhaben. Besonderen Dank richtete er an den Vorstand und die vielen Unterstützer des Vereins, ohne die der Förderverein nicht funktionieren würde. Seien es die vielen freiwilligen Kuchenbäcker, die zu Veranstaltungen Kuchen und auch Torten stifteten oder aber auch die vielen engagierten Mitglieder, die sich mit immer neuen Ideen einbringen und diese dann auch voller Elan umsetzen. Nicht weniger gelobt wurden die Hand in Hand arbeitenden übrigen Breitauer Vereine, die gemeinsam dem vom demographischen Wandel geprägten Dorfleben zu neuem Schwung verhelfen. Schatzmeister Udo Kröll zog im Anschluss Bilanz und gab einen Einblick in die Finanzielle Situation des Vereins. In ihrer Funktion als Kassenprüfer attestierten ihm Karin Ewald und Udo Pippardt eine herausragende und professionelle Buchführung. Die gemäß Satzung alle zwei Jahre durchzuführenden Neuwahlen des Vorstandes konnten dank Wahlleiter und zugleich Ortsvorsteher Lothar Asbrand zügig durchgeführt werden. Der zweite Vorsitzende Jörg Bode und der zweite Schatzmeister Jürgen Stück stellten sich aufgrund von Zeitmangel nicht noch einmal zur Wahl. Ihre Plätze nahmen Gerda Karges als zweite Vorsitzende und Irene Schiffer als zweite Schatzmeisterin einstimmig ein. Ebenfalls einstimmig wurde der bisherige Vorstand in seiner Arbeit bestätigt und wieder gewählt. Kassenprüfer Udo Pippardt übergab sein Amt nach zwei Jahren Tätigkeit an Horst Göbel. Zum Schluss wurde die Arbeitsgruppe Wanderwege, bestehend aus Heinrich Pippardt, Hans-Jürgen Gergs, Rainer Pankow und Dirk Rüppel für .ihre erfolgreiche Arbeit geehrt. Zusätzliche Ehrungen wurden Irene Schiffer, Marlies Pippardt, Gerda Karges und Petra Lieberum für ihre außerordentliche Einsatzbereitschaft und ihr hohes Engagement ausgesprochen.