AllgemeinOrtsbeiratUnser Ort

Der neue Ortsbeirat stellt sich vor

Am 26.04.2021 um 20:00 Uhr fand im Dorfgemeinschaftshaus die konstituierende Sitzung des Ortsbeirates statt.
Nach offener Wahl der Mitglieder setzt sich der neue Ortsbeirat wie folgt zusammen:
Ortsvorsteher: Lothar Asbrand
stellv. Ortsvorsteher: Andreas Schweitzer
Schriftführerin: Katrin Walter
stellv. Schriftführer: Jannis Breitfeld
weitere ordentliche Mitglieder: Detlef Nizold, Udo Pippardt, Jasmina Polzin.

Für den Friedhofsausschuss wurden benannt: Horst Göbel und Katrin Walter.

Bürgermeister Thomas Eckhardt, der die Wahl geleitet hatte, bedankte sich, ebenso wie der Ortsvorsteher Lothar Asbrand, bei dem ausgeschiedenen Ortsbeiratsmitglied Irene Schiffer für ihren Einsatz in- und außerhalb des Ortsbeirates, denn gleichzeitig endete für sie auch die Tätigkeit als „gute Seele“ des Dorfgemeinschaftshauses. Diese Aufgabe hat sie stets vorbildlich und aufopfernd für das Gemeinwohl wahrgenommen. 

„Für die neue Legislaturperiode wünsche ich mir eine gute und ertragreiche Zusammenarbeit, mit der wir am Ende unseren Ort lebens- und liebenswert weiterentwickeln.“, so Asbrand. Fragen und Anregungen können gerne persönlich oder per E-Mail an Ortsbeirat@breitau.de herangetragen werden.

Der Ortsbeirat von l. n. r.: Jannis Breitfeld, Lothar Asbrand, Katrin Walter, Udo Pippardt, Detlef Nizold, Andreas Schweitzer, Jasmina Polzin